Daten = Wissen Wissen = Wettbewerbsvorteil

Entdecken Sie, wie Senseforce Ihre digitale Strategie über alle Abteilungen hinweg zum Erfolg bringen kann.

Erstklassiger Kundenservice

Proaktiver statt reaktiver Kundenservice

Customer Service basiert oft immer noch auf einer reaktiven statt einer proaktiven Herangehensweise. Durch das hohe Konfliktpotential ist die Mitarbeitermoral oft gedämpft und kann bei den Personalkosten negativ zu Buche schlagen. Mit Senseforce kann ihr Team von einem Kontrollraum aus proaktiv auf Anomalien eingehen bevor diese zu Problemen und Stillständen führen.

Der Kontroll Raum

Mit den leicht zugänglichen Maschinendaten kennen Sie die Bedürfnisse des Kunden noch vor dem Kunden selbst. So können präventive Instandhaltungspläne entstehen und attraktive Vertragsbedingungen ausgehandelt werden.

Senseforce Kunden berichten von einem Zuwachs an Serviceverträgen von bis zu 20%. Und zufriedene Service Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden – das ist nur der Nebeneffekt.

Unsere Module

Hier finden Sie unsere Tools, die Ihnen zu Ihrem proaktiven Servicemodell verhelfen

Module ansehen

Fallstudie

Künz transformiert seinen Kundenservice

Zur Case Study

Forschung von exakten Daten gestützt

Optimierung von Entwicklung und Design

Indem Sie Ihre Maschinen in Echtzeit und im Produktionseinsatz analysieren, haben Sie die Möglichkeit die nächste Produktgeneration sowie einzelne Komponenten mit exakten Spezifikationen und nach genauen Produktanforderungen zu entwerfen. Wenn die Fragen, die in den Köpfen Ihres Teams auftauchen, umgehend mit Senseforce beantwortet werden, dann verkürzen sich Ihre Entwicklungsprozesse.

Weniger Kosten. Mehr Innovation.

Mit der Anwendung von live Daten im Entwicklungsprozess werden die Markteinführungszeiten merklich gesenkt. Ihre Experten entwerfen die nächste Maschinengeneration mit klaren Innovationsentscheidungen.

Mit der gesteigerten Effizienz und den innovativen Lösungsansätzen Ihrer Produkte, werden Funktionalität und Leistung erhöht. Gewährleistungs- und Garantiekosten verringern sich bis zu 25% Prozent.

Unser Produkt

Erkunden Sie unseren Produkt Stack und finden heraus welche Module Ihre Entwicklung nachhaltig unterstützen

Zum Produkt Stack

Case Study

Künz transformiert seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung

Zur Case study

Daten stärken die Kundenbindung

Das Tool für Ihren Vertrieb

Aufgabe des Vertriebs ist es, den Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden. Die Maschinen- und Komponenteninformationen, die Sie mit Senseforce gewinnen, geben Ihnen Aufschluss über tatsächliche Kundenanforderungen und Maschinenbelastungen. Ihre Einsichten können Sie auch als Datenprodukt unter Ihrem Branding an den Kunden vermarkten und so weitere Einkommensströme generieren.

Starke Verhandlungspositionen beziehen

Daten geben dem Einkäufer die Möglichkeit Paralleltests an unterschiedlichen Maschinen und Standorten auszuwerten und somit ein gutes Verständnis von der Leistung einzelner Komponenten im Vergleich zu bekommen.

Dieses Wissen stärkt die Verhandlungsposition des Einkäufers und garantiert somit richtige Auswahl und Einsparungen. Nicht selten werden Daten auch mit Senseforce als Middleware an Lieferanten vermarktet, die oft selbst keinen so tiefen Einblick in ihre Produkte haben.

Inbetriebnahmezeiten verkürzen

Prozesstransparenz in Echtzeit

Die Echtzeitüberwachung der Maschinen und Leitsysteme verkürzt die Zeit der Inbetriebnahme und senkt dadurch die Kosten. Erfahrene Servicetechniker koordinieren vom Computer aus die Prozesse und Teams vor Ort. Langwierige persönliche Meetings werden durch automatisiertes Reporting bis hin zum Kunden ersetzt. Bei komplexen Projekten konnten unsere Kunden durch Herstellung von Transparenz über Teams und Unternehmen hinweg die Kosten um 8 % senken.

Datenbasierte Entscheidungsfindung

Live Analysen von Ihrem weltweiten Maschinenpark helfen Ihnen evidenzbasierte Strategien und Entscheidungsprozesse zu entwickeln. Veränderungen dort anzustreben, wo dokumentiert der größte Handlungsbedarf besteht, ist Aufgabe der Unternehmensführung.

Neue Fragestellungen werden von Ihrem Team ohne großen Aufwand mit neuen Queries und Daten Apps beantwortet. Unser Daten Toolkit unterstützt Sie dabei, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Management Tools

Entdecken Sie die unschätzbare und einzigartige Flexibilität unserer Technologie

Produkt erkunden

Wettbewerbsvorteil

Wie Sie mit Senseforce Ihre Marktposition stärken

Weiter lesen

Energiekonsum optimieren

Mehr erreichen mit gleichbleibenden Ressourcen

Die Produktion ist der energieintensivste Prozess im Unternehmen. Optimierungspotential in diesem Bereich schlägt sich oft besonders positiv zu Buche. Mit dem Einsatz von Senseforce werden operative Möglichkeiten zu Energieeinsparungen, ohne den Produktionsprozess qualitativ zu beeinträchtigen relativ schnell aufgedeckt. Mit einem Mausklick werden wichtige Einsichten über den Energiekonsum und andere operative Prozesse graphisch aufbereitet und verständlich gemacht. Erwarten Sie Kosteneinsparungen in diesem Bereich von mindestens 10%.

Harness the power of data and make a real impact

Explore the positive and revolutionary effects of the Senseforce across strategic development, multiple departments, products, and industries.

Customer service at the next level

Proactive vs reactive service

Customer services are often reactive when they should be proactive. The team can often become a ‘customer pacifier’ which reduces moral and can impact on staff retention, and your costs. With Senseforce you can transform the whole team into fully informed and responsive Control Room.

The Control Room

With access to machine data The Control Room can know customer needs before they do, creating new predicative maintenance options, proactive service strategies and attractive service agreements.

We have seen clients develop an increase in service agreements of 20%. Employees report a greater level of job satisfaction and there has been an increase in both customer and staff retention.

Our products

Get the full overview our products that can improve your customer service

Explore products

Case Study

Read more how Künz transformed their Customer Service Department

Explore case studies

Exacting and efficient engineering for the future

Informed design and development

By analysing how existing machines are used and perform in real-time and in real-use environments, you can design and manufacture new machines and parts, to meet exacting specifications and function requirements. Your R&D processes can evolve, creating innovations based on an informed iterative process, potentially expanding your product portfolio exponentially.

Reduce overheads. Increase innovation

With the adoption of an informed engineering process you will significantly reduce a products time to market. The next generation of innovative machines can be created with confidence by your in-house experts.

With the increased efficiency and innovative solutions that your products offer comes the opportunity to increase functionality and performance, ultimately resulting in cost reductions in both warranties and guarantees of up to 25%.

Our products

Review our full product stack and discover ways we can support your engineering

Explore products

Case Study

Read more how Künz transformed their Engineering Department

Explore case studies

Data insights drive customer relations

Your sales team toolkit

Sales are based on the understanding of a client’s needs. With the usage and performance data Senseforce can bolster and strengthen this understanding, giving your sales team a toolkit for identifying real usage information, so they can predict a client’s needs even before they are aware of them. Valuable data insights can also be presented to the client via our whitelabelled platform and billed on a monthly basis opening up a complete new revenue stream for your company.

Informed negotiations and decision making

Data allows purchasing to gain a deeper understanding of the products they buy, what they should buy in the future, and even what they should not invest in. Senseforce offers the purchasing department the ability to compare like for like and to use real insights to negotiate contracts, rates and services.

There is the potential to develop informed decision making, guaranteeing the right items are bought for the right price. This increase in negotiation power has proved invaluable to our customers.

Reduce the start-up times and costs

Real time monitoring

By monitoring and analysing the performance of machines with Senseforce in real-time you can actively reduce the installation time and installation costs. An advantage of real-time remote monitoring is also that the experienced personnel can oversee and guide installation remotely. With the detailed monitoring of the installation process also comes the performance data that can alert you to saving alterations that can be made to guarantees. Our clients report an average reduction of installation costs by 8%.

Remove doubts and increase confidence

With machine performance and operability data senior management can build evidence based decision making processes and strategies. Senseforce helps to remove doubts and increases confidence.

With the full spectrum of machine data available managerial teams are able to develop, build and roll-out digitalisation strategies that are lean, flexible and most of all achievable. With our easy to integrate data toolkit, we can help you to succeed in the digital age while keeping your focus on your key business.

Management tools

Discover our unique products that offer flexible data management

Explore products

The Competitive Edge

Find out more about how to get yours

Read more

Monitor and manage energy consumption

Know more without effecting core operations

Manufacturing is among the largest consumers of energy in the world. You face the challenge of using power as efficiently as possible to reduce consumption and costs. By utilising Senseforce you can monitor, predict and reduce energy consumption without effecting core operations. By presenting all the data surrounding energy consumption in one simple format you can have vital energy consumption information at the click of a button. The cost savings in energy efficiency vary, but can be expected to be over 10%.