Nachhaltig mit Weitblick

Mit Senseforce, dem IIoT Standard aus dem Maschinen- und Anlagenbau, sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens mit einer praktischen und umsetzbaren Digitalisierungsstrategie.

Transformation

Neue Geschäftsmodelle entwickeln

Das Anbieten von spezifischen Servicemodellen mit dem Verkauf der Maschine wird mehr und mehr vom Maschinenbau erwartet . Mit Senseforce haben Sie die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit den neuen Anforderungen des Marktes bezüglich 24/7/365 Maschinenüberwachung, Garantieleistungen oder anderen durch Daten gestützten Servicemodellen zu entsprechen. Sie haben den Unternehmensgewinn klar im Blickfeld und sind den Kundenansprüchen einen Schritt voraus. So wird IIoT erfolgreich umgesetzt.

Transformation

Daten-Produkte der Zukunft

Mit Senseforce erstellen Sie wertvolle Daten Apps für Ihre Kunden und Ihre Lieferanten. Das können Effizienzberichte sein, oder operative Optimierungsvorschläge bis hin zum standortübergreifenden Komponentenvergleich. Es gibt unzählige Möglichkeiten Daten in andere Systeme und Service Portale zu exportieren und nutzbar zu machen.

 

Im Kampf um die Marktführung

Die Wahl des IIoT Tools bestimmt den Wettbewerbsvorteil

Mit Senseforce haben Sie automatisch die Nase vorne. 90% der Maschinenbauer sind nicht mit live Daten über ihre Maschinen beim Kunden informiert. Der Zugang zu diesen Daten ist jedoch Voraussetzung für die Erstellung von Industrie 4.0 gerechten Servicemodellen und Produktanpassungen. Der Kunde des Maschinenbauers ist jedoch nur bereit seine Daten von dem Hersteller auslesen zu lassen, wenn er sich einen Vorteil davon verspricht. Wir von Senseforce haben die Use Cases für sie, die echten Mehrwert für Ihre Kunden liefern. Daten Apps können bei Ihnen im Haus von den Maschinenexperten erstellt werden, so praktisch und anwendbar ist unser Tool. Die Maschineneffizienz zu steigern ist möglich aber meist sehr teuer und zeitintensiv. Die Prozesse zu optimieren und eine Effizienzsteigerung durch das Ausschöpfen des vollen Maschinenpotentials zu erreichen, ist relativ einfach und gehört daher zu den ersten Schritten im Digitalisierungsprozess. Wir unterstützen Sie beim Erheben der Daten bei Ihnen und Ihren Kunden global über den gesamten Maschinenpark hinweg. Wenn Berichte nicht gelesen und keine Schlüsse aus den Analysen gezogen werden sind Daten wertlos. Wir wissen, dass die tägliche Anwendung der Technologie durch die Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg Ihrer IIoT Strategie ist. Mit Senseforce macht die Arbeit Spaß.

Smart Machines

Eine neue Form von Intelligenz

Ist Ihr Unternehmen bereit für den Einsatz von künstlicher Intelligenz? Mit Senseforce können Sie die ersten Maschinlerverfahren innerhalb von Tagen anwenden.

Schritt halten

Gehen, laufen, rennen: Daten sammeln, Daten verwerten, künstliche Intelligenz. Das Lerntempo von Artificial Intelligence (AI) ist kaum zu begreifen und aus unterschiedlichsten Prozessen nicht mehr wegzudenken.

Die Zukunft der Maschinen

Um Maschinenintelligenz sowie automatisierte Fehlermeldungsanalysen in Ihrem Tagesgeschäft zu integrieren, brauchen Ihre Teams einfach anzuwendende, praktische und wirksame Algorithmen, die schon auf die Bedürfnisse im Maschinenbau abgestimmt sind. Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Expertise, die sie für die Nutzung von künstlicher Intelligenz brauchen.

Neue Modelle für Algorithmen

Je mehr Sie über Ihre Maschinen im Einsatz beim Kunden wissen, desto genauer können Sie Ihre Produkte den Anforderungen anpassen. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich – kein Code oder Standard kennt Ihre Maschinen wie Sie selbst.

Client Edge oder Cloud

Unser Edge Client ist mit einer Filter und Mathematik Engine ausgestattet. Für Sie bedeutet das schnellere, aussagekräftigere und kostengünstigere Datenanalyse.

Datenanalyse auf dem nächsten Level

Datenerhebungen über Maschinentypen und Standorte hinweg macht die Analyse von Daten erkenntnisreich wie nie zuvor. Neue Blickweisen führen zu neuen Ideen.

Zahlen und Fakten

Es lassen sich nicht alle Vorteile des Erfolgs Ihrer IIoT Strategie quantifizieren. Viele sind jedoch mit Zahlen und Fakten untermauert, wie Sie unserem Geschäftsfallkatalog entnehmen können. Hier haben unsere Kunden den ROI mit Senseforce innerhalb von 18 Monaten erwirtschaftet.

Service

+%

Abschlüsse von Serviceverträgen

Garantieleistungen

-%

Senkung der Garantiekosten

Konstruktion

+%

Höhere Gewinnspanne

Vertrieb

NEU

Verkauf von Daten-Produkten

Sustainable and future focused

With the Senseforce Industrial IoT technology toolkit you can execute your secure, affordable and effective digital strategy, securing your company’s future

Transformation

Generate new market ready business models

Today the machine industry is no longer solely a provider of products; it is essential to offer a range of competitive services. Without impacting on your legacy operation you can confidently offer 24/7/365 monitoring as part of your service contracts, guarantee functionality of machines as a service, and develop tailor made data led service packages. With Senseforce you have the ability to create measurable commercial impact from data from day one.

Transformation

Data products of the future

With Senseforce you can develop and build data apps designed to suit the needs of your customers and suppliers. These range from detailed efficiency reports, to apps that suggest potential improvements in using the machines. There is also the opportunity to export data into other systems and varied service portals.

 

Competitive Edge

Gain the competitive edge in the Machine Industry with the right digitalisation toolkit.

With the adoption and integration of Senseforce your organisation will automatically begin to have the advantage in the market place because our toolkit enables the transformations you require to be part of Industry 4.0. You will be a data driven, digital company that has the competitive edge. We want to help our clients evolve, so we developed an Industrial IoT toolkit that ultimately improves communication, enhances commercialisation and nurtures innovation. Increased productivity has been the driving force of every industrial revolution to date and with Senseforce you will see productivity and efficiency soar. Industry 4.0 will see increased productivity through a seamless physical-digital integration of humans, processes, systems, and machines, and we can give you the tools to do this. We can make you AI ready. We can enable you to harvest and managed machine data from across you and your client’s global operations. With our flexible and powerful solutions you will be able to empower everyone in your organisation to use and learn from data, because we believe that people are the core of digital transformation.

Smart Machines

A new kind of intelligence

Be AI ready. The future of the machine industry is already here and you need to be ready for it. We can get you started on developing your own AI in a matter of days.

Build a sustainable future

With the next generation of products and machines you can guarantee a sustainable future for your company and its people.

The future of machines

Have the expertise and insights to develop and build Smart Machines and parts. Give your engineers all the answers and intelligence they need to design your next generation of products in seconds.

New algorithm models

The more you know about your machines the more you can know about what they need to do, how they need to act and what they can do to become quicker, more efficient and valuable.

Edge Client or Cloud

These algorithm models can now run in the cloud or they can run on the Edge Client which makes machines truly smart.

The next level of data analysis

Data collection across multiple machines and sites makes it possible to analyse data like never before. Know more, learn more, and do more.

The Bottom Line

See the significant and measurable commercial impact from data that will develop to support your sustainable future.

Service

+%

Uplift in Service Agreements

Warranties

-%

Reduction in Warranty Costs

Construction

+%

Increase in Product Margins

Sales

NEW

Data Product Sales